Die Arztfamilie Banerji behandelt seit Jahren erfolgreich Patienten in Indien auf der Grundlage homöopathischer Mittel. Bekannt und international berühmt wurden sie durch die Banerji-Protokolle™ gegen Krebs, deren Wirksamkeit durch viele Studien insbesondere in den USA nachgewiesen wurden. Die Banerji-Protokolle wurden tausendfach dokumentiert und ausgewertet, die Wirksamkeit der Mittel zeigte sich nicht nur bei Patienten, sondern auch in-vitro und bei Tieren.
Darüber hinaus entwickelten und perfektionierten sie Therapieprotokolle auf Basis homöopathischer Präparate für eine Vielzahl weiterer Krankheiten.
Dr. Miguel Corty erkannte die Kongruenz der Banerji-Protokolle mit den Erkenntnissen aus der modernen Paracelsusmedizin, die seine Frau Dr. Michaela Dane und er erarbeiteten, und er integrierte sie erfolgreich in seine eigenen integrativen medizinischen Behandlungen.
Da diese Erkenntnisse aber im deutschsprachigen Raum kaum bekannt waren, übernahm er es, das Wissen von Dr. Prasanta Banerji hierher zu bringen, durch Buchveröffentlichungen, Vorträge und nicht zuletzt durch Seminare.
Was Dr. Banerji nicht wusste ist, dass die Banerji-Protokolle im Kontext der Heptopathie viel klarer und besser verständlich werden.
Deshalb empfehlen wir auch bei der Anwendung der Banerji-Protokolle entsprechende Grundkenntnisse und gehen bei unseren Seminaren hierauf ein.
Seit der Veröffentlichung des ersten Buches zu diesem Thema, der „Krebsrevolution„, hat Heptomania Seminare zu diesem Thema organisiert und führt dies auch fort.
Die Paracelsusakademie bringt dies in einen größeren Kontext und zertifiziert Therapeuten, die sich dafür qualifizieren.
Einen Überblick über alle relevanten Kurse finden Sie im Überblick „Seminare“ und die entsprechenden Zertifzierungskriterien unter „Zertifizierung„.
Hier das aktuelle Kursprogramm:
Literaturempfehlung
(Verkauf durch Heptomania)